Weihnachtsgrüße per SMS und Email

Inzwischen geht der Trend durch alle Altersgruppen: Das Versenden von Weihnachtsgrüßen via Email und SMS nimmt immer mehr zu. Lt. IT-Branchen-Verband Bitkom versenden dabei inzwischen 43 Prozent der Deutschen in den Tagen vor Weihnachten an Freunde, Bekannte und auch Verwandte eine Kurzmitteilung. Das sind laut Statistik 10 Prozent mehr, als im Vorjahr.

Handgeschriebene Weihnachtspost wird dabei aber nicht völlig verdrängt. Mehr als die Hälfte der Deutschen (genauer gesagt sind es 59 Prozent, laut Statistik) schicken in den Tagen vor Weihnachten mit der Post einen Brief oder aber zumindest eine Karte mit weihnachtlichem Motiv ab.

Nach den vorliegenden Statistiken sind es vor allem Männer, die eher auf elektronische Weihnachtsgrüße stehen und diese versenden, aber auch immer mehr Frauen kommen vom klassischen Weg ab und finden an den virtuellen Festtagsgrüßen zunehmend Gefallen. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Jung und Alt simsen an und vor Weihnachten oder gehen ins Internet und versenden von dort aus eine Motivkarte.

Mehr zum Autor

hat bereits 30 Artikel verfasst.

Schreib einen Kommentar

Copyright © 2019 - 2009 Foto-Handy.net.